Dänemark Fahrt 2022

Bereits im 12. Jahr in Folge reist der TUS 97 Bielefeld-Jöllenbeck mit der D- bis A-Jugend nach Frederikshavn (Dänemark), um am Rødspaette Cup teilzunehmen, der 2022 das 45. Mal ausgetragen wurde. Die Chance, sich im internationalen Vergleich sportlich zu messen und die Erfahrung einer gemeinsamen Reise als Mannschaft und Verein sind insbesondere nach den vergangenen Jahren, in denen Veranstaltungen dieser Art (aus gutem Grund) selten waren, von besonderer Bedeutung. So steht es auch im Artikel auf der Homepage des TUS97: „Alles in allem war es eine Reise voller Eindrücke, bei der neben diesen Handball-Highlights ein besonderes Gemeinschaftsgefühl zum Ausdruck kam.“. Wir freuen uns, dass wir diese besondere Erfahrung wieder mit ermöglichen konnten, indem wir erneut einen Reisebus für die 1.500 km weite Anfahrt für die 132 Teilnehmer:innen zur Verfügung stellten.